Montag, 4. August 2014

Die Förderungen von Forschungen für die Energiewende steigen



Aktuell Aug 2014

Die Förderungen von Forschungen für die Energiewende steigen

Laut Veröffentlichung im Bundesbericht Energieforschung steigt die Forschungsförderung um 100 Millionen Euro
Um die Ziele der Energie-Effizienz und der Energiewende doch noch erreichen zu können, muß die Forschung rund um alle Fragen der Energie intensiviert werden. Nur so können die erforderlichen  Systeme, Verfahren und Techniken entwickelt und in den Markt gebracht werden.
Zwar hat die Bundesregierung seit ca. 2006 die Förderungen für solche Energieforschungen ständig gesteigert, aber die Ziele kommen nicht in Sicht. In 2013 gab der Bund ca. 100 Millionen Euro mehr für die Forschung aus, als in 2012. Nun versucht die Bundesregierung eine erneute Stärkung der Forschungsbereiche Energieeffizienz und erneuerbare Energien.
MB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen